Größere Spiele im Lederbeutel

Andre Gebien
In eigener Sache
Größere Spiele im Lederbeutel - Große Spiele im Lederbeutel bei Taberna Mercatoria

Sicherlich kennt Ihr schon unsere Spiele im Lederbeutel wie das keltische Fidchell, Pachisi (Die Vorlage für das moderne "Mensch ärgere Dich nicht") oder das römische Latrunculi. Praktisch für Unterwegs, werden die Spielsteine in einem Lederbeutel verwahrt, dessen Innenseite gleichzeitig das Spielfeld bildet.

Nun haben wir eine Neuigkeit:
Ausgewählte Spiele, angefangen mit Hnefatafl, bieten wir jetzt auch in einem größeren Lederbeutel an, welcher einen Durchmesser von 30cm statt 25cm hat. Dadurch werden besonders Spielfelder mit vielen Feldern (Hnefatafl hat z.B. 11x11=121 Felder!) übersichtlicher. Zudem können statt 10mm großen Spielsteinen nun 15mm große Spielsteine verwendet werden.

So kommt es seltener zu Fehlzügen, es ist mehr Platz auf dem Feld und auch etwas ungeschicktere Finger kommen nun besser klar beim Spielen. Die Größenunterschiede haben wir mal auf den beiden Fotos links und rechts festgehalten: Man sieht, dass der 5cm größere Durchmesser schon eine Menge ausmacht!

Hier also unser erstes großes Spiel im Lederbeutel: Großes Hnefatafl.

Im Laufe der Zeit, kommen weitere Spiele hinzu, geplant sind unter anderem Backgammon und Pachisi.
Zur Zeit ist allerdings Marktsaison (Jubel! :) ), so dass ich in nächster Zeit nur sporadisch dazu kommen werde, die Spielfelder entsprechend anzupassen und herzustellen.

Dieser Beitrag wird dann entsprechend um die neuen Spiele ergänzt.
Und falls Ihr einen Überblick über alle unsere Spiele haben möchtet, klickt einfach hier.

- Edit -
Und hier, wie versprochen, die Links zu den anderen großen Spielen im Lederbeutel:
Großes Pachisi
Großes Backgammon


Unser Blog